Startseite

Interaktive Animationen für die naturwissenschaftliche Bildung

400 herunterladbare Bildungssimulationen

Wasserverschmutzung

You need the flash plugin ! Get it »

 
 
Loading...

You need the flash plugin ! Get it »

fs Arbeitsstudienbogen drucken dl talk

423
 
Diese Simulation kommt als Probeversion oder als Lightversion. Abonnieren Sie sich!
 
 
Zusammenfassung

Diese Animation veranschaulicht die Hauptursachen der Verschmutzung unserer Wasservorräte an Süß-und Salzwasser. Ursachen sind die menschlichen Aktivitäten, aber es existieren auch einige hier nicht dargestellte natürliche Ursachen (Vulkanismus, Erzlagerstätte).

Die Flüsse und Meere haben eine natürliche Fähigkeit zur "Selbstreinigung", solange die Menge der Schadstoffe nicht eine bestimmte Konzentration überschreitet.

Die Hauptgefahr besteht für unsere Trinkwasserreserven und den Schutz unserer Ökosysteme.

Wir müssen daran denken, dass ein Drittel der Weltbevölkerung keinen Zugang zu Trinkwasser hat.

 

Ausbildungsziele
  • Zeigen, dass das Wasser und die Schmutzstoffe einen Kreislauf durchlaufen, selbst wenn die Quellen der Verschmutzung bekannt sind.
  • Zeigen, dass die menschlichen Aktivitäten Ursache von Verschmutzung sind. Wir sind alle betroffen.
  • Unterscheiden zwischen begrenzten und diffusen Verschmutzungen.
  • zu verwendende Anweisungen

    Auf die aktiven Elemente des Bildes klicken.

    Stichwörter
    Wasser, Verschmutzung, Ölteppich, Grundwasser, Rieseln, Versickern, Grundwasserspiegel, Abwasser, Ökologie,
    Teilen Sie uns Ihre Ideen mit
    Teilen Sie uns Ihre Ideen mit
    ZurückCopyright
    en | fr | es | de | العربية | nl